Dienstag, 15. Dezember 2020

2020

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vieles ist in der Zwischenzeit passiert... es sind neue Arbeiten entstanden, wir waren für verschiedene Präsentationen unterwegs, unter anderem 2020 auf der Maison & Objet in Paris und der AMBIENTE in Frankfurt und Corona hat eingeschlagen.

Wir haben uns früh entschieden, dieses spezielle Jahr zu nutzen, um unsere Ausrichtung zu reflektieren, uns zu sortieren und unser Tun zu verfeinern. Wir haben uns erneut und überzeugter denn je für die Werte entschieden, die unsere Arbeit und Leben tragen: Dinge zu entwickeln, die aus der Tiefe ihrer Entstehung heraus allen Beteiligten, uns und den KundInnen, Freude bereiten. Wir wollen fair und wohlwollend miteinander im Atelier und Geschäftspartnern agieren und wie zu Beginn bereits Ressourcen schonen, plastikfrei verpacken, Porzellanreste wiederaufbereiten und ausschließlich Erneuerbare Energien nutzen. 

Und überhaupt eigenwillig auf eine langsame, aber schöne und Schönes hervorbringende Art produzieren. Eine vielleicht etwas verrückte Arbeitsweise im Vergleich zu rein rationeller, vor allem profitaber Produktion. Jedoch lässt sie Dinge entstehen, die mehr sind als die Summe von effizienten Arbeitsschritten und Materialien - Gefäße, die in ihrer filigranen Erscheinung Poesie und Inspiration ins tägliche Leben ihrer BenutzerInnen fließen lassen. Wir arbeiten mit Hingabe und Sensibilität an unserem Porzellan, damit sich unser aller Leben ein Stück reicher und erfüllter anfühlt.

Auf unserem Weg sind wir vielen kollegialen Anverwandten begegnet, die ähnlich an ihre Arbeit herangehen. Mit den Arbeiten von zweien, Kristiane Kegelmann von Pars Pralinen und Milena Kling, haben wir unser Dezemberschaufenster gestaltet. Die exquisiten handgeschöpften PARS Pralinen waren in einem Set mit unserer neuen GRAPH Bowl außerdem für kurze Zeit in unserem Onlineshop erhältlich. Ein perfekter Zusammenklang dazu ergibt sich mit den mundgeblasenen RAW Vasen von Milena Kling.


Und nun steht der zweite Lockdown bevor. Lassen Sie uns, bei allen zum Teil auch existenziell anstrengenden Aspekten, uns auf unsere - ja, durchaus - Ideale und ursprünglichen Sehnsüchte besinnen, vielleicht die eine oder andere unser Leben zum Positiven verändernde Entscheidung treffen und uns gegenseitig wertschätzen.

Viel Freude,

Claudia Schoemig