Montag, 7. Dezember 2015

Wir bilden aus

Seit September 2015 sind wir Ausbildungsbetrieb im keramischen Handwerk mit allem, was dies an Verantwortung, aber auch an vielen schönen Seiten mit sich bringt.




Für uns schließt sich damit ein Kreis: von der eigenen Ausbildung vor vielen, vielen Jahren über die erfahrungsreichen Jahre in den unterschiedlichsten Werkstätten, der langjährigen Tätigkeit in der Freien Kunst bis hin zum eigenen Porzellanatelier - und nun eben die Ehre, das Wissen und die Erfahrung der Jahre an die junge Generation weiterzugeben. Für uns ein kleines Wunder - und es macht großen Spaß, sozusagen aus dem Nähkästchen zu plaudern, Erstaunliches und Unmögliches zu erzählen, über verschiedene Ansätze von keramischem Arbeiten zu philosophieren und Feedback in Form eines neuen, jungen Blicks auf das Handwerk zurückzubekommen.

Wir sind glücklich mit dieser Entscheidung - und momentan laut Handwerkskammer überraschenderweise in Berlin der einzige handwerklich keramische Ausbildungsbetrieb...